Düsseldorf. Endlich wieder Event! Viele sprechen von hybrid – MEET GERMANY macht! Unser Tool easyMatchmaking und wir waren live dabei und unterstützten die Veranstaltung bei ihrem hybriden Charakter.

Hybrid heißt Messebesucher digital aber auch vor Ort. Natürlich unter Einhaltung aller Hygieneauflagen.

Gestern war es wieder Zeit für den regelmäßigen Summit von Meet Germany. Ganz im Motto „Future Communication“ gab es tolle Vorträge mit einem Mix aus Best-Practices, Anbieterkonzepten und Technikvorstellungen. Meet Germany brachte Fachbesucher und Partner – unabhängig ob live oder digital – in Interaktion.

Verbindung zwischen analog und digital

Wie auch beim ersten virtuellen Event im Sommer, setze Meet Germany auch in Düsseldorf den Event Full Service Dienstleister Nikkus ein. Erstmals kam hier die neue Plattform "digivent" zum Einsatz, die uns die Möglichkeit gab, neben dem physischen Stand vor Ort auch virtuell einen Messestand auf dem Forum zu platzieren.

Gleich zum Beginn des Events wurde unser Tool easyMatchmaking ins Programm mit aufgenommen, um die digitale Teilnehmer zufällig miteinander zu vernetzen. Obwohl ich persönlich vor Ort war, nahm ich mir auch Zeit an dem online Speeddating teilzunehmen. So konnte ich einige Streamzuschauer persönlich kennenlernen und spannenden Kontakte knüpfen!

Mehr zum Thema easyMatchmaking

Mehr Fokus für die digitalen Zuschauer

Unser Kollege Dennis wurde als Digitalexperte im Programm immer wieder integriert und war das Sprachrohr der Zuschauern im Netz. Streamzuschauer konnten Fragen stellen, die Dennis mit in die Kommunikation auf die Bühne nahm. Durch die mediale Einbindung mit einen eigenen Platz samt Kamera, wurde er zum dauerhaften Sidekick des Hauptmoderators.

Zusätzlich war er Teilnehmer der Session DigiTalk, in der er Tools für den Einsatz bei Events diskutierte. Im kritischen Austausch mit den anderen Referenten bewertete die Runde verfügbare Tools für Teilnehmer und Eventplaner.

Enrico Lorenz

07.10.2020