Das Beste aus zwei Welten

Klassische Events mit digitalen Möglichkeiten erweitern

Einen unbekannten Begriff selbst mit Leben zu füllen ist immer eine Chance zukünftige Gegebenheit zu beeinflussen. So können Hybride Events je nach Veranstaltungstyp zum Beispiel Workshops, Webinare oder virtuelle Messen sein und dabei eine höhere Reichweite bei niedrigeren Kosten bieten. Automatisierungen wie das Versenden von Einladungen oder eine nachträgliche Abrechnung entstehen durch den digitalen Ablauf wie von selbst.

Trotzdem muss die Messe oder das Event auch online mit einem Wow-Erlebnis beginnen und nicht mit Unsicherheiten und Problemen. Deshalb sind einfache und stabile Anwendungen, die sich in das erprobte Geschäft einfügen so essentiell. Dabei können Punkte wie Gamififaction und Medientechnik eine wichtige Rolle spielen.

Im Gegensatz zu privat genutzten Tools stehen Veranstalter und Unternehmen neben der Digitalaffinität der Besucher noch vor anderen Herausforderungen: Beachtung des Datenschutzes, Einbindung der CI, und vor allem die Garantie von Funktionalität und Stabilität. All das muss berücksichtigt werden und dennoch soll der Besucher die gleiche Magie fühlen, die er gewohnt ist.

Reichweite
Kosten
Automatisierung
Datenschutz
Kunden CI
Einfachheit für Besucher
Klassisches Event
leer
Hybrides Event
leer
Drittanbieter
leer

Unsere Beispiele

easyMatchmaking

Um das große Problem des Netzwerken von digitalen Events zu lösen, haben wir aus unsere Erfahrungen ein Tool für verschiedene Anwendungsfälle kreiert. Es soll die Menschen vom passiven Konsumieren wieder zu aktiven Teilnehmern des Events verwandeln.

Als beliebte Ergänzung zum Streaming kann es genutzt werden um zu Speeddaten, Pausen zu überbrücken oder sich zwanglos mit anderen Leute während eines Events auszutauschen.

Mehr erfahren

OnActive

Zusammen mit unserem Partner OnActive haben wir eine Online Conference Lösung entwickelt, die direkt zum Beginn der Corona Krise eingesetzt wurde um einen digitalen Workshop des „Bayerischen Roten Kreuz“ durchzuführen.

Die Produktplattform umfasst neben der Stream-Lösungen ein Chatredaktionssystem, Umfragen aber auch Breakout-Rooms.

Dennis Tietz Team

Der hybride Charakter sollte nicht nur eine Ausfallversicherung oder ein Backup-Plan sein, sondern zeigen wie gut Cyberspace und Peoples-Business sich ergänzen können. 

Dennis Tietz, Geschäftsführung

Einen Standard-Plan kann es nicht geben. Jede Veranstaltung hat seine eigene Magie.

Lass uns deine Veranstaltung digitalisieren!

Kontakt