2011

Technische Betreuung bei Fernsehproduktionen

Unser erster Berührungspunkt mit Fernseh-Live-Events war 2010 Willkommen bei Carmen Nebel zur PrimeTime im ZDF als technische Betreuung.

Castingdatenbank als Lizenzsoftware

Danach waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten die passende Lösung für ein damals neues Format: Für den Start von The Voice of Germany bauten wir Castingsoftware und konnten gemeinsam mit der Show reifen. Kurz darauf wurde unsere Lizenzsoftware auch von anderen namhaften Produktionen eingesetzt: Germany’s Next Topmodel, Popstars oder Newtopia vertrauten uns mit in der Auswahl ihrer Teilnehmer.

Spieletechnik

Dabei wurden wir immer vertrauter mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der Abläufe. Zunehmend waren wir in der Prozessunterstützung der Sendungsplanung involviert, sodass auch Medien- und Spieletechnik Teil des easyCube Portfolios wurden.

Messeerfahrung

Seit 2010 unterstützen wir außerdem Electronic Arts auf der gamescom, in der Sicherung, Überwachung und Verwaltung ihrer Spielesysteme. Ein Highlight für unsere Mitarbeiter war dabei sicher 2019 der erstmalige Einsatz unserer Software in Los Angels auf der EA Play.

Zusammenarbeit mit AIDA

Ein Gamechanger für uns war dann 2016 die Arbeit für AIDA. Die besonderen Anforderungen legten für uns neue Standards hinsichtlich Anwendbarkeit und Stabilität fest. Gemeinsam mit AIDA entwickelten wir Gameshows für die Reisenden und optimierten die Anwendungen für die bestehende Prozesse. So kamen Adaptionen wie “Wer wird Millionär”, “1,2 oder 3” oder das Glücksrad aufs Wasser.

Enrico Lorenz Team

Natürlich schauen wir gern zurück auf unsere Geschichte, doch vor allem können wir diese Erfahrung in jedem neuen Projekt mit einbringen.

Enrico Lorenz, Geschäftsführer

Du willst mehr über einzelne Projekte erfahren?

Wir würden uns sehr freuen dich näher kennenzulernen.

Kontakt