Take IT easy. Use Software by easyCube.

easyCube bedeutet innovative und flexible Software aus dem Herzen Berlins.

Unsere IT Spezialisten vereinen ihre Kenntnisse aus Web- und App-Entwicklung mit dem Know-How der gängigen IT-Infrastruktur.

Das erklärte Ziel: unkomplizierte und intuitive Software, die passgenau auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Kunden zugeschnitten ist.

Software soll funktionieren, nicht frustrieren.

Unsere Grundsätze

Bei allen Projekten arbeiten wir nach diesen Grundsätzen.

Flexibilität

Individualität

Einfachheit

Innovation

Unsere Lösungen

Wir bieten unterschiedliche Lösungen an.

Individualsoftware

Individualsoftware bedeutet Bedürfnisse und Prozesse zu erkennen und darauf die passende Strategie zu entwickeln. Am Ende können dadurch sowohl klassische Windowsprogramme, als auch interaktive Web-Anwendungen oder Apps entstehen.

Lizenzsoftware

Unser Angebot an Lizenzsoftware basiert auf der Erfahrung von branchenüblichen Anforderungen. Dabei wird auch hier der Grundsatz von Flexibilität und individuellen Bedürfnissen berücksichtigt.

Consulting

Unser Consulting beruht auf einer ausgewogenen Prozessanalyse, bei der vorhandene Software- und Strukturressourcen berücksichtigt werden.

IT-Infrastruktur

IT-Infrastrukturen werden schnell, flexibel und zuverlässig errichtet – unabhängig von Größe und Location.

Unsere Kunden

Einige unserer zufriedenen Kunden.

Unsere Partner

Zusammen erreichen wir mehr.

Unsere Projekte

Ein Auszug unserer Arbeit.

The Voice of Germany - Liveshowtechnik

TV, Spieletechnik

Für die Liveshows von „The Voice of Germany“ hatten wir die Möglichkeit sowohl den Aufbau, als auch den Ablauf der Shows in Echtzeit zu betreuen. Die Bewertung der Jury wurde hier live in der Show mit Tablets abgegeben, berechnet, grafisch aufbereitet und eingespielt. Durch moderne Webtechnologien sind Interaktionen und Zuschauereinbindungen mit Social Media ermöglicht worden. Die Spieletechnik und 3D-Berechnung in Echtzeit bildet eine unserer Kernkompetenzen.

Wer sich einmal wie ein Jurymitglied von "The Voice of Germany" fühlen möchte, hat hier die Möglichkeitm, unsere Spieletechnik und 3D-Berechnung selbst auszuprobieren.

Ein Knochen für Lotte

TV, Spieletechnik

Für das SAT.1 Frühstücksfernsehen haben wir ein Gewinnspiel mit dem Maskottchenhund „Lotte“ entwickelt, das mit den Zuschauern live im Fernsehen gespielt wurde. Der Zuschauer gibt dem Moderator Anweisungen, dieser steuert dann die virtuelle Lotte über das Spielfeld auf der Suche nach ihrem Knochen. Dabei flossen auch saisonale Anpassungen in das Programm ein.

Mehr Projekte im portfolio